Wir entwickeln uns gemeinsam – lernen voneinander und miteinander. In der shine Academy mit Social Media Tipps.
Eine sich dynamisch entwickelnde Anlaufstelle für hochwertige und zielführende Social Media Tipps und Informationen. Jeder shine Creator kommt mit seiner ganz eigenen Perspektive zu uns und all diese wertvollen Impulse nutzen wir im shine Backoffice als Katalysator für immer neue inhaltliche Ansätze und Learnings, die wir gerne mit Ihnen teilen wollen.
Social Media Strategie
Wenn man sein Business hinsichtlich der Social Media Strategie durchleuchtet, dann sollte man immer die User vor Augen haben. Der Social Media Business-Account ist kein Selbstzweck, sondern eine pulsierende Kommunikationsader Ihres Unternehmens. Dabei geht es im Folgenden um Punkte Priorisierung, Storytelling und emotionale Kommunikation. Weiterlesen
Content-Plan
Der wohl ausschlaggebendste Aspekt im Social Media Universum. Viel zu oft kreisen Gedanken, um die richtige Anzeige oder den passenden Influencer. Der Kern des eigenen Social Media Accounts sind jedoch die Inhalte. Wer hier nicht punktet, wird auch im weiteren Verlauf auf schwammigem Boden aufbauen. Wir geben Tipps zur Ideenfindung, rund um den Content-Plan und liefern kreative Impulse. Weiterlesen
Content Creation
Gutes inhaltliches Material ist die Basis, aber es dann gekonnt in die richtigen Bahnen zu lenken und ideal in den sozialen Medien zu präsentieren, ist nicht weniger herausfordernd. Deshalb beraten wir im Folgenden hinsichtlich der verschiedenen Formate, geben Tipps für nützliche Programme und zeigen den richtigen Fokus, um effizient Inhalte zu bearbeiten. Weiterlesen
Soziale Netzwerke
Die Varianz an Plattformen ist in den letzten Jahren exponentiell gewachsen. Viele Materialien können durch geschickte Positionierung gleich mehrfach verwertet werden. Wir zeigen die verschiedenen Plattformen und Ihre Stärken. Daneben geht es auch um Faktoren wie den passenden Zeitpunkt, eine zielführende Frequenz und die Auswahl von Hashtags. Weiterlesen
Influencer Marketing
Nicht immer reicht die eigene organische Reichweite zum Erfüllen der unternehmerischen Ziele. Dabei können Influencer enorme Reichweiten in den Ring werfen. Aber das bringt nicht nur viele Vorteile, sondern auch eine große Verantwortung mit sich. Um den gewünschten Werbeeffekt zu erzielen, braucht es eine passgenaues Briefing, die richtige Influencer-Auswahl und eine schlüssige Verhandlungsstrategie. Weiterlesen
Social Ads
Die am weitesten verbreitete Maßnahme zur Erhöhung der eigenen Reichweite. Social Ads sind elementarer Bestandteil einer jedes Social Media Plattform und somit das Lebenselixier der Betreiber. Richtig eingesetzt und mit einem klaren strategischen Unterbau versehen, eine Werbemaßnahme, die leicht hochskaliert werden kann. Wir zeigen wie das gelingt! Weiterlesen
Community-Management
Wir alle wollen viele Follower. Aber User mit einem Inhalt zu erreichen ist die eine Sache, sie aber auf dem eigenen Kanal zu halten und langfristig für sich zu gewinnen, eine ganz andere. Idealerweise schafft man es dann auch noch eine aktive Followerbindung aufzubauen und diese gezielt für die eigenen unternehmerischen Ziele einzusetzen. Weiterlesen